News: Die Brille – Jetzt verfügbar

Das App Icon der Kinderbuch App "Die Brille"
0 82

Die Kinderbuch-App  “Die Brille” wurde heute im iTunes App Store veröffentlicht

Max setzt seine Zauberbrille auf – und alles wird anders.

In neun Szenen – etwa in Max Zimmer, auf dem Marktplatz oder im Park – passieren plötzlich gar wundersame Dinge. Der Blick durch die Brillengläser zeigt nun auf einmal Wolkenkratzer, die zu Dominosteinen werden, ganze Blumenbeete aus Lutschern oder aber einen vorbeifahrenden Lastwagen, der einen riesigen Pottwal geladen hat. Der Kirchturm auf dem Marktplatz hebt als feurige Rakete ab, die Statue erwacht zum Leben und der Mann im Park wirft keine Stöckchen für seinen Hund, sondern ganze Baumstämme.

Kinder zwischen 3 und 7 Jahren freuen sich über diese ganz besonders fantasievolle App. Sämtliche Hintergründe wurden von Hand mit Aquarellfarben gemalt. Es gibt fünf Zwischenetappen, die von einer Szene zur nächsten überleiten. Über hundert liebevoll inszenierte Animationen sorgen für noch mehr Spaß. Für das Sounddesign sorgte leed:audio Leipzig, die jazzige Hintergrundmusik stammt von Saxophonist François de Ribaupierre und seiner Band.

Erstleser-Kinder können die Geschichte selbst am Bildschirm lesen. Für alle anderen liest die Schauspielerin Ulrike Schwab die deutsche Version laut vor. Die App ist aber auch komplett in die englische Sprache übersetzt worden.

Der Test zu App erfolgt in den nächsten Tagen.

Download

Die Brille
Die Brille
Entwickler:
Preis: 2,29 €
[us_separator]

Trailer & Screenshots

[us_separator][us_image_slider ids=”132,131,130,129″ nav=”dots” transition=”crossfade”]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.